Das war der August-XXL-Lauftreff!

Wie jeden 4. Sonntag im Monat, gab es heute den „Extra Langen Lauf“ der LG Mauerweg. Jeden Monat auf einer anderen Strecke, heute die Nr. 18 den „Innerer Parkring“ der „20 Grünen Hauptwege“ nutzend. Der „Innerer Parkring“ verbindet über knapp 52 km insgesamt 22 Parks & Grünzüge rund um die Berliner City (Ost+West).

Lauftreff bei der LG Mauerweg heißt immer auch betreutes Laufen, mit Strecken-Guides, Danke an dieser Stelle an Nina & Jörn, und Versorgung mit Getränken & Snacks aller 9-7 km, Danke hier an das Versorgertrio Stefanie + Hans + Steffen, sowie Gepäcktransport. Für Mitglieder sind die Lauftreffs gratis, für Gastläufer gegen einen kleinen Obolus.

Nachfolgend einige Fotos der heutigen Läufer*innen vom Start- bis zum Zielfoto. Nicht alle sind die volle Distanz gelaufen, einige haben den Lauftreff sehr klug als „Langen Lauf“ in ihrer Marathonvorbereitung genutzt und sind kontrolliert nach ca. 27, 35 oder 44 km ausgestiegen. Kein Problem in der Stadt, da findet sich in der Nähe jedes Versorgungspunktes (VP) eine Haltestelle oder ein Bahnhof des ÖPNV.

Da wir den Support des Lauftreff zu Dritt übernommen haben, konnten jeder von uns abwechselnd auch jeweils 2 VP-Abschnitte mit der Gruppe mitlaufen. So war es auch für die Versorger-Crew ein sportlicher Sonntag.

Schaut in die Gesichter, Laufen macht glücklich!

Bericht und Fotos: Steffen Bruntsch

Kommentar hinterlassen