Liebe Mitglieder der LG Mauerweg Berlin,

Treffpunkt
Treffpunkt

unter dem Motto „Run & Grill“ möchten wir Euch zu unserem diesjährigen Sommerfest einladen: Wir freuen uns, euch am 9. Juli 2016 ab 9:30 Uhr im Landschaftspark Johannisthal (Eingang vom Groß-Berliner Damm, Ecke Herrmann-Dorner Allee) willkommen zu heißen!

Beginnen wollen wir – wie im vergangenen Jahr – mit einem kleinen Laufwettbewerb, bei dem es nicht um Schnelligkeit, sondern um das richtige Tempogefühl geht. Jede Läuferin/jeder Läufer gibt vor dem Start seine Schätzung bekannt, wie viele Kilometer sie/er innerhalb der zwei Stunden bewältigen möchte. Diese Zahl darf natürlich nicht Null sein ;-)! Auch Zweier-Staffeln können gebildet werden, für diese gilt dasselbe. Pünktlich um 10 Uhr erfolgt dann der Startschuss. Alleine oder abwechselnd im Team wird nun auf einem festgelegten Rundkurs für zwei Stunden im Landschaftspark gekreiselt. Die genaue Länge einer Runde ist dabei für alle Läufer unbekannt. Um 12 Uhr ist Zielschluss und die Restmeter werden vermessen. Sieger ist derjenige bzw. das Team, welches seiner vorhergesagten Kilometerzahl am nächsten ist. Selbstredend dürfen keine Laufuhren oder andere Hilfsmittel benutzt werden.

Ein Beispiel gefällig?
Du selbst entscheidest,  ob du für deine Vorhersage ein für dich flottes oder lieber ein gemütliches Tempo wählst. Möchtest du zum Beispiel mit einem Tempo von 6 Minuten pro Kilometer laufen, schaffst du innerhalb der zwei Stunden eine Distanz von 20 Kilometern. Beachte dabei aber auch deine Pausen oder Temposchwankungen…

Gewinnen wird also nicht der oder die Schnellste, sondern wer das beste Tempogefühl hat und seine Laufleistung am besten einschätzen kann.

Während des Laufes steht Euch auch ein kleiner Verpflegungsstand mit Wasser, Apfelschorle, Nüssen und Salzstangen zur Verfügung.

Bei der anschließenden Grillparty ehren wir die Sieger mit einer kleinen Überraschung!

Für die Grillparty organisieren wir das Grillgut (auch vegetarisch bzw. vegan) sowie Getränke (Wasser, Cola, Saft und Bier). Andreas Deák hat sich bereits als Grillmeister zur Verfügung gestellt. Wer kann ihm einen Grill – möglichst für Holzkohle – zur Verfügung stellen?
Das Buffet soll von Euch mit diversen Leckereien gefüllt werden (z.B. Brot/Brötchen, Salat, Gemüse, Obst, Kuchen, Nachtisch usw.). Damit wir auch der Umwelt gerecht werden, sollte jeder sein eigenes Geschirr und Besteck mitbringen – danke!

Damit unser Sommerfest ein voller Erfolg werden kann, gehört eine ordentliche Planung dazu. Dafür hat sich wieder Andrea Möhr bereit erklärt und auch schon sehr viel Vorarbeit geleistet.
Bitte meldet Euch bis zum 3. Juli bei ihr und teilt ihr mit, mit wie vielen Personen ihr zum Sommerfest kommt, denn auch Eure Familien (Kinder & Partner) sind herzlich eingeladen. Andrea koordiniert auch das Buffet, damit wir nicht nur Nudelsalat essen müssen… 😉 Also, teilt ihr auch mit, was Ihr zum Buffet beisteuert – am besten per Mail: nomoe@freenet.de

Wir freuen uns auf euch und ein tolles Sommerfest bei bestem Wetter!

Mit herzlichen Grüßen

Nina Blisse
Geschäftsstelle der LG Mauerweg Berlin e.V.

[gview file=“https://lgmauerweg.de/wp-content/uploads/Sommerfest-Einladung-2016.pdf“]