Dinge ändern sich, sind in Bewegung. In den vergangenen Jahre gab es bereits einen kleinen Berliner Ultramarathon-Stammtisch in Neukölln, den die LG Mauerweg ins Leben gerufen hatte. Aber zugegeben: Die Randlage machte sich schon etwas bei den Besucherzahlen bemerkbar. Und dann war und ist da auch noch Hupsi´s Lauftreff am Brandenburger Tor, ebenfalls an einem Donnerstag, bei dem auch etliche  Mauerwegläufer gerne mal vorbeischauen. Und so entstand die Idee, Lauftreff und Läufer-Stammtisch irgendwie unter einen Hut bzw. an einen Tisch zu bringen. Motto: Erst laufen, dann in eine nette Kneipe. Das ist nun passiert…

IMG_0272

Seit April gibt es den neuen Berliner Läufer-Stammtisch.

Weiter an jedem 4. Donnerstag im Monat, aber jetzt ab 20 Uhr in der Restaurant-Kneipe „Giraffe“ , Klopstockstraße 2, direkt am Tiergarten. Zentrale Lage, gut zu erreichen. Ob mit Auto, Rad oder S-Bahn. Oder auch zu Fuß.

Hupsi´s Lauftreff startet übrigens um 19.10 Uhr am Brandenburger Tor und endet dann an der „Giraffe“. Rund 10 Kilometer durch den Tiergarten bzw. entlang der Spree im angenehmen und gemütlichen Quassel-Tempo, wie es Hupsi immer zu sagen pflegt.

Wer schneller laufen möchte, kann am Stammtisch-Donnerstag auch beim LGM-Tempotraining mitmachen. Geführt vom Trainer-Team der Mauerwegläufer geht´s auch hier um 10 nach 7 am Brandenburger Tor los. Motto: Tempotraining kann jede Menge Spaß machen…!

IMG_0276