Weil’s beim letzten Mal so schön war, organisieren wir für die Berliner Vereinsmitglieder wieder eine gemeinsame Fahrt zum ersten Saisonhöhepunkt, dem traditionellen 50-Kilometer-Lauf im hessischen Rodgau am 30. Januar 2016.  

Der 50er in Rodgau, der auf einer abwechslungsreichen 5-Kilometer-Runde gelaufen wird, ist der erste große deutsche Ultramarathon des neuen Jahres. Ein schönes Wiedersehen mit vielen Lauffreunden und möglicherweise auch deshalb inzwischen eine Kultveranstaltung, aber trotzdem familiär und auf dem Boden geblieben. Mehr Infos und die Online-Anmeldung gibt es auf der Website der Veranstaltung

Nach Preisvergleichen zwischen Bahn und verschiedenen Busgrößen haben wir uns für die derzeit kostengünstigste Variante, den Minibus, entschieden.  Wir hoffen, dies ist im Sinne im Mehrheit. 

Aber ein Bus genügt natürlich nicht mehr 🙂 Da wir voraussichtlich doppelt so viele Neongelbe sein werden wie 2015, wollen wir zunächst mal zwei Minibusse (9-Sitzer) mieten. Wenn diese ausgebucht sind und weitere Mauerwegläufer mitkommen möchten, können wir bestimmt noch ein drittes Fahrzeug organisieren. Danke aber erst einmal an Harald Reiff und Alexander von Uleniecki, die sich als Fahrer der ersten beiden Busse zur Verfügung stellen.

Ein Bus wird am Freitag, 29. Januar, um 13.30 Uhr an einem mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Treffpunkt im Norden Berlins abfahren. Der zweite Minibus fährt am selben Tag um 15 Uhr an einem ebenfalls gut erreichbaren Punkt im Süden der Stadt ab. Die gemeinsame Rückfahrt erfolgt dann am Samstag (30. Januar) nach der Siegerehrung. Bei acht Mitreisenden pro Bus kosten Hin- und Rückfahrt 50 Euro pro Person.

Mauerwegkäufer vor dem Start in Rodgau 2015
Ein Großteil des LGM-Teams vor dem Start in Rodgau 2015 (Foto: Bernd Kutz)


Wer ist dabei? Wir bitten um rasche und verbindliche Anmeldung per eMail an lauftreff@lgmauerweg.de. Bitte auch angeben, ob ihr um 13.30 Uhr im Norden oder um 15 Uhr im Süden abfahren möchtet.

Nach Erhalt einer kurzen Bestätigung sind die Buskosten dann innerhalb von 14 Tagen im Voraus zu bezahlen. Bitte den Betrag unter dem Stichwort Rodgau – Vorname – Nachname auf das Konto der LG Mauerweg Berlin e. V. überweisen (Deutsche Skatbank · DE92 8306 54 08 0004 5375 05 · GENODEF1SLR).

Die Übernachtung von Freitag auf Samstag ist in Rodgau in der Turnhalle möglich und  kann bei der Laufanmeldung beim Veranstalter mitgebucht werden. Als Alternative gibt es Zimmer im Konferenzhotel zum Sonderpreis von 86 Euro für das Doppel- und 69 Euro für das Einzelzimmer, jeweils inklusive Frühstück. Diese Zimmer können ebenfalls unter lauftreff@lgmauerweg.de verbindlich reserviert werden (solange unser Kontingent reicht). Bezahlung bitte ebenfalls im Voraus über das oben genannte Konto.

Wir freuen uns auf ein bestimmt großartiges gemeinsames Erlebnis!

2 Kommentare

  1. Ich fahre ebenfalls im Januar nach Rodgau und kann eine bzw. maximal 2 Läufer/innen gegen Benzingeld-Beteiligung mitnehmen (Da würde sich vielleicht der dritte Minibus erledigen).
    Der Plan ist am Freitag gegen 13:00 Uhr in Treptow loszumachen und wie immer in der Turnhalle zu übernachten. Zurück soll es dann am Samstag nach dem Ultra-Kaffeklatsch gehen :o)
    Bei Interesse könnt Ihr mich gerne direkt über rodgau2016(ät)arcor.de oder den LGM-Administrator kontaktieren.
    Besten Gruß Swen

Kommentar hinterlassen