Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e. V.

LG Mauerweg ist wieder Förderstützpunkt der DUV

Die LG Mauerweg ist wieder Förderstützpunkt der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung (DUV). Dazu wurde im Rahmen der DUV-Mitgliederversammlung am 27. Januar 2018 in Rodgau die Ernennungsurkunde übergeben.

Dazu sagte der LGM-Vorsitzende Olaf Ilk: “Wer, wenn nicht wir, ist ein Förderer des Ultra-langen-Laufens! Wir haben einen erfolgreichen 100-Meilen-Wettbewerb, der wohl einzigartig in Deutschland ist. Wir bieten vier vereinsoffene Lauftreffs im Monat an, zudem spezielle Trainings. Bei den Lauftreffs erleben wir immer wieder, wie Teilnehmer ihren ersten Lauf schaffen, der länger als 20 Kilometer ist, die Marathondistanz bewältigen und schließlich ihren ersten Ultra laufen.

Eine enge Zusammenarbeit mit der DUV als Interessenvertreter der Ultraläufe halte  ich für sehr sinnvoll, da gibt es für beide Seiten große Synergieeffekte. Unsere 100 Meilen sind zum Beispiel in diesem Jahr DUV-Cup-Lauf. Wir sind wieder in der DUV präsent und können mitreden.”

Das Förderstützpunktkonzept wird in diesem Jahr überarbeitet. Die Arbeit der Förderstützpunkte soll künftig auch von der DUV unterstützt werden. Ein Arbeitskreis kümmert sich darum. Ansprechpartner für den Förderstützpunkt ist Harald Reiff.

Ein Kommentar

  1. Sehr zu begrüßen! Die damalige Kündigung war für mich nie nachvollziehbar aber ich wurde damals mit meinen Gegen-Bedenken bei der entscheidenden Mitgliederversammlung überstimmt. Den Stützpunkt-Vertrag mit “beiderseitigen” Leben erfüllen und neu “gestalten”, dass wollte ich damals schon.

Schreibe einen Kommentar