Wer nicht dabei war, kann sich schwer vorstellen, mit was für widrigen Witterungsbedingungen die Teilnehmer des 100Meilen-Partnerlaufs Thames Path 100 in diesem Jahr zu kämpfen hatten.

Hochwasser entlang der Themse hatte den Veranstalter zur Änderung der 100-Meilen-Original-Strecke von Richmond (London) nach Oxford gezwungen. Doch auch die alternative Wendepunkt-Strecke hatte es in sich: Schneeregen und der unvermeidliche Matsch machten es den Teilnehmern zusätzlich schwer. Teilweise ging es nur im Schritt-Tempo voran. Der Sieger des TP 100, Martin Bacon, benötigte am Ende 18:10 Stunden für die 160,9  Kilometer. Zu kämpfen hatten auch die beiden Starter der LG Mauerweg Berlin, Oliver Franz und Michael Frenz. Nach 27 Stunden hatten die Qualen ein Ende und beide Mauerwegläufer erreichten glücklich das langersehnte Ziel. Großen Respekt und Anerkennung für diese unglaubliche Leistung!