Im Grunde ändert sich nur der Name. Was vorher an jedem 4. Sonntag im Monat der XXL-MauerwegLauftreff war, ist nun der Berliner XXL-Lauftreff. Damit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass unsere XXL-Läufe nicht mehr nur auf dem Mauerweg stattfinden, sondern eben auch mal abseits davon. Ansonsten bleibt alles, was sich bisher bewährt hat: Der Berliner XXL-Lauftreff startet an jedem 4. Sonntag um 9 Uhr und hat eine Länge von mehr als Marathon. Die Strecken bei diesen Gruppenläufen (Tempo etwa 6:45 min/km) sind völlig unterschiedlich: Mal innerhalb von Berlin, dann auch wieder in Brandenburg, mal auf Asphalt, aber ebenso ab und zu auf Waldwegen oder Trails. Unterwegs gibt es von unseren Helfer-Teams Getränke und Verpflegung alle zirka 8 bis 10 Kilometer. Auch um den Gepäcktransport kümmert sich unser Verein. Ein Ein- oder Ausstieg unterwegs ist jederzeit möglich!

Für LGM-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Lauf-Gäste bitten wir (ab Mai 2014) um einen Kostenbeitrag von 10 Euro. Wer noch nie bei uns war, aber schon mal einen kleinen Einblick gewinnen möchte, kann sich mal den Film unseres Medienpartners hauptstadtsport.tv anschauen – aufgenommen Ende März bei unserem XXL-Lauf zum Schloss Diedersdorf.

Neben dem Berliner XXL-Lauftreff gibt es natürlich noch unsere anderen Lauf-Angebote: An jedem 1. Sonntag „Langsam laufen mit John“, jeden 2. Sonntag der MauerwegLauftreff (25 km vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor) sowie an jedem 3. Sonntag der 6-Stunden-Lauftreff auf dem Tempelhofer Feld, der THF6.

Und an jedem Dienstag bieten wir ab sofort von 19 bis 21 Uhr ein regelmäßiges Lauftraining im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (nur für Mitglieder) an. Schwerpunkte sind dann Laufstil und Grundschnelligkeit.

Ein Kommentar

  1. Bin den XXL-Lauf als Gast mitgelaufen und kann diesen nur jedem empfehlen. TOP!
    P.S. Ein infantiles: „Cool ich bin im Fernsehen“ kann ich mir an dieser Stelle leider nicht verkneifen.
    „I really like to be a bird but running is the close 2nd“
    – Bernd Heinrich
    Grüße
    Luk –

Kommentar hinterlassen