Wir hoffen, ihr ward nicht nur laufen, sondern habt auch die Athletik-Challenge angenommen. 😉 Auch hier geht es in eine zweite Runde!
Die Rahmenbedingungen sind die gleichen: 4 Runden Tabata, insgesamt 4 Übungen – jeweils 2 im Wechsel. Diesmal mit dem Schwerpunkt “Arme und Beine”.
In der ersten Runde Tabata wechseln sich diese beiden Übungen ab:
Übung 1:

Die Knie bleiben hinter den Zehenspitzen, das Gewicht ist auf den Fersen.
Übung 2:

Achtet darauf, dass die Knie nicht nach vorne über die Zehenspitzen gehen, sondern zur Seite in Bewegungsrichtung. Der Oberkörper bleibt möglichst aufrecht.
Teil 1 ist geschafft und ihr dürft kurz Luft schnappen – 1 Minute Pause. Anschließend geht es weiter mit den Armen.
In der zweiten Runde Tabata wechseln sich folgende zwei Übungen ab:
Übung 1:

Achtet darauf, dass das Gesäß unten bleibt, der Körper nicht durchhängt und sich so wenig wie möglich bewegt.
Übung 2:

Wechselt alle 20 Sekunden die Arme: In der zweiten Wiederholung starten wir dann mit dem linken Arm, in der dritten dann wieder mit dem rechten usw.
PAUSE – eine Minute Luft holen! Dann geht es wieder von vorne los und wir wiederholen beide Tabataeinheiten noch einmal. 🙂
Wie hat euch dieses kurze und knackige Training gefallen. Schickt gerne euer Feedback an geschaeftsstelle@lgmauerweg.de oder postet in den Kommentaren. Wir freuen uns über jede Einsendung!
Wie lange wird denn jede Übung durchgeführt? Alle 4 Übungen sind jeweils 4x zu absolvieren, aber wie lange mache ich jede Übung?
Übrigens tolle Idee- es sind kurze Einheiten- das motiviert!
Karina, siehe homechallenge Teil I, da wird das genau erklärt