Rennen, laufen, walken, wandern – egal, Hauptsache sich fußläufig ausdauernd vorwärts bewegen. So könnte man das Motto unseres Vereins zusammenfassen, der mittlerweile ein wirklich breites Angebot zwischen “FastForward” und “Wandergruppe” im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine stellt.

Gefehlt hat eigentlich nur noch ein Angebot für Nordic Walking, und auch ein Training dafür hat die LG Mauerweg ab dem 15. Juni für euch am Start. Das Nordic-Walking-Training übernimmt der fast allen Mauerwegläufern als “Mr. Slowrun” bekannte John Kupferschmidt, der sich seit Mai lizensierter Nordic-Walking-Trainer nennen darf. John machte sein Trainerkurs so viel Spaß, dass er bekannte: “Wir wollten gar nicht mehr raus aus der Wuhlheide.” Er hofft nun, viele Mauerwegläufer ebenfalls für sein Hobby begeistern zu können. Wenn das so gut gelingt wie bei “Langsam laufen mit John” (das beliebteste Lauftraining der LG Mauerweg, immer am 1. Sonntag im Monat, findet natürlich weiterhin – bzw. jetzt wieder – statt), darf sich die Nordic-Walking-Szene freuen.

Nordic-Walking-Training mit John steht ab dem 15. Juni jeden Dienstag um 18 Uhr statt auf dem Programm, Treffpunkt ist der Schmetterlingsplatz am S-Bahnhof Grunewald.

WhatsApp Image 2021-05-30 at 15.32.40
WhatsApp Image 2021-06-07 at 21.06.20

Kommentar hinterlassen