Der Berliner Leichtathletik-Verband hat unseren Verein, die LG Mauerweg Berlin e.V., für den Amateursportpreis Berlin 2022 vorgeschlagen. So wurden wir vom LSB und BTFB neben sechs weiteren Vereinen nominiert. Neben dem Voting (Danke für eure Stimmen!) wurden von der Jury, bestehend aus der DOSB, LSB und BTFB nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch das soziale und gesellschaftliche Engagement beurteilt.

Nominiert waren neben unserer LGM sechs weitere Berliner Vereine aus den Bereichen Judo, Tanz, Hockey, Rudern Frauen, Basketball Frauen und Rhythmische Sportgymnastik.

Alle Nominierten konnten tolle sportliche Ergebnisse aufweisen.

Vor dem offiziellen Teil der Preisverleihung gab es ein Buffet und Getränke für die Gäste. Nach der Eröffnung und der Vorstellung der Vertreter und Vertreterinnen des DOSB, LSB und der Lottostiftung folgte eine Rhythmische Tanzeinlage.

7D1456FA-62B1-4D76-8C4C-C4367A36EF37
WhatsApp Image 2022-06-27 at 14.26.57 (1)
WhatsApp Image 2022-06-27 at 14.26.57

Alle Teams wurden vor der Preisverleihung gesondert vorgestellt. Beeindruckt waren die Gäste von unserem Event 100MeilenBerlin und unserem Engagement für die damit verbundene Erinnerungskultur. Bestaunt wurden auch die inzwischen über 2.300 gelaufenen Marathons, von denen Sigrid kurz berichtete.

Unsere LG Mauerweg wurde auf den 3. Platz gewählt und erhielt neben einem tollen Pokal (bei den kommenden 100MeilenBerlin für jedermann öffentlich ausgestellt) eine Förderung der Lotto-Stiftung über 500 Euro.

IMG_2202
IMG_2203

Unsere anwesenden Läufer*innen gratulierten dem Frauen Ruder-Achter von Ruder-Union Arkona zum 2. Platz.

Die Basketball-Frauen von Türkiyemspor aus Kreuzberg erhielten für ihr sportliches und soziales Engagement für Mädchen und Frauen den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Damit endete auch der offizielle Teil.

Wir als Verein können über diese Ehrung stolz sein, denn sie zeigt, dass die LG Mauerweg im Bereich Leichtathletik (Laufen) etwas Großartiges geschaffen hat. Und das nicht nur mit unserem Ultralauf 100MeilenBerlin.

Ich persönlich bin sehr stolz darüber und hoffe, dass wir weiterhin toll zusammenarbeiten und sich möglichst viele Mitglieder in unseren Verein aktiv einbringen.

Danke für den 3. Platz des Berliner Amateursportpreises!

Einen Zusammenschnitt der Preisverleihung von hauptstadtsport.tv könnt ihr euch hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=bchKoOMDlXo

Text und Fotos: John Kupferschmidt

Kommentar hinterlassen