Der SC Lebenshilfe Berlin e.V. organisiert gemeinsam mit der LG Mauerweg Berlin e.V., den Lichtenberg Runners und dem Lauftreff am Brandenburger Tor den 1. Berliner Tafellauf.

Wir finden die Arbeit der Berliner Tafel unglaublich wichtig und möchten diese unbedingt mit Spenden unterstützen. Und wir wissen, dass es einem im Februar schon schwer fallen kann alleine die Laufschuhe zu schnüren. Darum verbinden wir beides und bringen unsere Spenden ganz einfach laufend direkt zur Tafel – und zwar beim 1. Berliner Tafellauf:

Datum: Samstag, 25. Februar 2023
Start: 9:00 Uhr
Startpunkt für alle Mauerwegläufer: Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark (Eingang: Eberswalder Straße, Ecke Topsstraße) – gerne in Vereinskleidung, gerne mit Freunden und Familie!
weitere mögliche Startpunkte: Brandenburger Tor, Rathaus Pankow und S-Bahnhof Lichtenberg
Ziel: gegen 10:00 Uhr in der Geschäftsstelle und Logistikzentrum der Berliner Tafel in der Beusselstraße (Großmarkt)

Nach dem Motto „Laufen für die Gemeinschaft“ schnappen wir uns unsere Laufrucksäcke, Taschen etc., packen sie voll mit Spenden, laufen gemeinsam zur Berliner Tafel und geben unsere Spenden dort direkt ab.


Die Berliner Tafel unterstützt seit Jahren viele Menschen mit zusätzlichen Lebensmitteln und Hygieneprodukten. Momentan sind es monatlich mehr als 180.000 Menschen (!) in Berlin, die dieses Angebot dankbar annehmen.

Der Bedarf an Spenden ist daher riesengroß.

Gemeinsam wollen wir daher von verschiedenen Startpunkten ca. 7-8 km mit unseren gefüllten Laufrucksäcken (mit Hilfe von Lastenfahrrädern und Autos) zur Geschäftsstelle der Berliner Tafel auf dem Großmarkt laufen und unsere Spenden direkt beim Team der Berliner Tafel abgeben. Dort werden wir herzlich willkommen und wer Lust hat, kann noch an einer kurzen Führung teilnehmen.

Besser kann doch ein Samstagmorgen nicht aussehen: Ein schöner gemeinsamer Lauf mit spannendem Ziel, Spenden und Aufmerksamkeit für die Berliner Tafel – ein Gewinn für alle Seiten!


Die Teilnahme an diesem Lauf ist kostenlos. Alle Infos und die unverbindliche Anmeldung (zur besseren Planung): http://bit.ly/3k7qaDD

Und wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Harald Reiff wenden.

Kommentar hinterlassen