Am kommenden Wochenende ist es so weit: Samstag, den 7. März, startet das Angebot von Rad-Koordinator Roland Franz für die Radler und Radlerinnen in der LG Mauerweg: Die erste der gemeinsamen Ausfahrten steht auf dem Kalender.

Leider muss Roland selbst verletzungsbedingt noch passen, aber mit Thomas „Velo Tom“ Meier springt ein kompetenter Fahrrad-Guide für ihn ein – vielen Dank!

Die Premieren-Radausfahrt der LGM startet pünktlich um 9 Uhr, wir treffen uns auf dem Parkplatz direkt hinter dem S-Bahnhof Grunewald. Von dort geht es auf einen Rundkurs von etwa 75 Kilometern Länge. Das Tempo wird mit 23 bis 25 Stundenkilometern auf der eher gemütlichen Seite sein – also ideal für ein erstes Einrollen im Frühjahr!

Habt ihr noch Fragen? Roland hat hier die wichtigsten Infos rund um die Ausfahrten für euch zusammengestellt.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung – auch Gäste sind herzlich willkommen! – Fahrradhelm, Werkzeug, Ersatzschlauch, Handy und eventuell etwas Kleingeld für die Verpflegungspause nicht vergessen!